Plus
Schürdt

Beim Weihnachtsbaumhof in Schürdt bleibt keiner „ohne“

Den richten Baum zu finden, ist gar nicht so einfach. Ist er ausgesucht, dann sägen die fleißigen Helfer des Schürdter Hofs ein Stück des Stamms ab, damit er wieder Wasser aufnehmen kann.
Den richten Baum zu finden, ist gar nicht so einfach. Ist er ausgesucht, dann sägen die fleißigen Helfer des Schürdter Hofs ein Stück des Stamms ab, damit er wieder Wasser aufnehmen kann. Foto: Heinz-Günter Augst

Seit mehr als 30 Jahren versorgt die Familie Thisson Menschen aus der Region mit Weihnachtsbäumen. Die RZ war am Großkampftag dabei.

Lesezeit: 3 Minuten
Dieser hier ist unten zu breit, bei dem anderen könnte die Spitze etwas höher sein, und der da drüben könnte eine Idee voller sein: Den richtigen Weihnachtsbaum zu finden, ist gar nicht so einfach. Davon kann Hans-Jürgen Thisson aus Schürdt ein Lied mit vielen Strophen singen. Seit rund drei Jahrzehnten ...