Plus
Elkenroth

Behörden bleiben nach Gesprächen bei ihrer Ablehnung: Rewe darf in Elkenroth nicht erweitern

Von Claudia Geimer
Der Rewe in Elkenroth darf nicht erweitert werden. Übergeordnete Behörden lehnen das ab. Darüber wurde im Rat Elkenroth informiert. Dort gab es kein Verständnis für diese Entscheidung.
Der Rewe in Elkenroth darf nicht erweitert werden. Übergeordnete Behörden lehnen das ab. Darüber wurde im Rat Elkenroth informiert. Dort gab es kein Verständnis für diese Entscheidung. Foto: Andreas Neuser/Archiv

Die Aussichten, dass der Rewe-Markt am Ortsrand von Elkenroth sich in absehbarer Zeit erweitern oder neu bauen kann, „sind nahe bei null“. So schätzt jedenfalls Martin Schäfer vom Bauamt die aktuelle Lage ein.

Lesezeit: 1 Minute
Er informierte den Ortsgemeinderat in seiner Sitzung am Mittwochabend im Bürgerhaus über den Sachstand. Demnach seien Gespräche mit der Struktur- und Genehmigungsdirektion sowie mit dem Ministerium geführt worden, welche Aussichten der Markt habe. Die Behörden hätten auf Richtlinien verwiesen und ablehnend auf die Pläne reagiert, so Schäfer. Ortsbürgermeister Peter Schwan und ...