Plus
Betzdorf

BC Herdorf: Stadthalle als Location perfekt

Die Stadthalle in Betzdorf ist an diesem Abend nicht wiederzuerkennen: Ein großer Boxring füllt den Saal aus, die Bühne ist zur Tribüne umfunktioniert. „Wie bei einem Boxkampf im Fernsehen“, meint Christoph Düber. Der Geschäftsführer der Agentur Okay-Veranstaltungen aus Herdorf hat gemeinsam mit dem Boxclub Herdorf (BC) am Samstagabend die erste Boxgala in der guten Stube der Stadt an Sieg und Heller auf die Beine gestellt. Der Aufwand war enorm, hat sich aber aus Sicht der Organisatoren gelohnt: „Die Stadthalle als Location ist perfekt.“

Von Claudia Geimer
Lesezeit: 2 Minuten
Die Bühne zur Tribüne umzubauen: Das war eine Idee von Hallenmeister Jörg Strunk, erzählt Okay-Mitarbeiterin Uschi Knautz: „An diesem Podest hat er mit vier Leuten einen Tag lang getüftelt und gebaut.“ Diese einmalige und erstmalige Konstruktion sei für den Bautrupp schon eine Herausforderung gewesen. Denn es mussten beim Aufbau wichtige ...