Plus
Wissen

Baustelle in der Walzwerksiedlung: Arbeiten gestalten sich knifflig

Von Elmar Hering
In der Eisenstraße sind die Bauarbeiten ebenso wie in der Hüttenstraße schon ein gutes Stück vorangeschritten.
In der Eisenstraße sind die Bauarbeiten ebenso wie in der Hüttenstraße schon ein gutes Stück vorangeschritten. Foto: Hering

Sozusagen vor ihrem „Bergfest“ steht die große Baustelle in der Wissener Walzwerksiedlung. Nach etwas mehr als einem halben Jahr Bauzeit liegt die Maßnahme in der Hütten- und der Eisenstraße gut im Terminplan. Im späten Frühjahr 2021, also etwa Mai/Juni, soll der Komplettausbau abgeschlossen sein. Nach Angaben von Karl-Heinz Henn, Bauamtsleiter bei der VG-Verwaltung, sind die Arbeiten bislang ohne nennenswerte Überraschungen vorangekommen; der weitere Fortgang sei im Wesentlichen davon abhängig, ob es einen strengen Winter gibt.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Kosten für die Gemeinschaftsmaßnahme der Stadt Wissen und der Stadtwerke zusammen mit den VG-Werken und dem Stromversorger EAM liegen bei insgesamt 2,035 Millionen Euro. In die Zuständigkeit der Stadt fallen der Straßenausbau, die Beleuchtung (sieben neue LED-Lampen anstatt der bisherigen, zwischen den Häusern hängenden Leuchten) und die Leerrohre für ...