Plus
Hasselbach

Bauernverband schildert Vorfall in Hasselbach: Haben Wölfe Herde angegriffen?

Foto: dpa/Symbolfoto

Zwei Wölfe sollen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bei Hasselbach eine Rinderherde angegriffen und dabei ein sechs Monate altes Tier eingekreist und von der Herde getrennt haben. Das berichtet der Bauern- und Winzerverband unter Berufung auf einen Jagdhüter. Nur das Eingreifen des Mannes, der durch den Aufruhr auf die Situation aufmerksam geworden war, habe verhindert, dass das Kalb gerissen wurde.

Lesezeit: 1 Minute
Der Vorfall bestätigt aus Sicht des Bauernverbands die Befürchtungen, die Landwirte seit langem „gegen die politisch gestützte Wiederansiedlung des Wolfes“ äußern. „Es ist bei Weitem nicht der erste Vorfall dieser Art, denn im Westerwald haben bereits etliche Landwirte beängstigende Erfahrungen mit dem Wiederauftreten des Wolfes machen müssen“, heißt es weiter ...