Das stimmungsvolle Daadener Adventskonzert in der Barockkirche hätte noch mehr Zuhörer verdient gehabt
Barockkirche Daaden: Herrlicher Dreiklang von Chor, Orgel und Bläsern
Der Projektchor der Evangelischen Kirchengemeinde Daaden hatte seit Mitte Oktober für das Adventskonzert geprobt. Das Ergebnis konnte sich hören lassen. Foto: Evangelische Kirchengemeinde Daaden

Daaden. Die evangelische Barockkirche hätte zum Daadener Adventskonzert noch 300 Besucher mehr aufnehmen können, aber die 500 Zuhörer, die zur „Musik zum Advent“ gekommen waren, wurden auch so verwöhnt vom Dreiklang von Chor, Blechbläsern und Orgel.

Lesezeit 1 Minute
In diesem Jahr wurde der Projektchor der Evangelischen Kirchengemeinde Daaden, der seit Mitte Oktober für das Adventskonzert probt, musikalisch unterstützt vom Siegener Blechbläserensemble „pro musica sacra“ unter der Leitung von Eckehard Pankratz und mit Natalja Nazerenus an Orgel und Klavier.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region