Plus
Betzdorf

Barbarafest: Trialakrobatik, Erntedank und flotte Flitzer

Trialakrobatik, Erntedank und flotte Flitzer Foto: clg

Knatternde Motoren, flotte Flitzer und waghalsige Trialfahrer auf dem Busbahnhof – Betzdorf hat „CARisma“. So lautete das Motto des 32. Barbarafestes, dass am Sonntag Tausende von Besuchern in die Stadt an Sieg und Heller lockte. „Das Wetter ist ideal zum Flanieren“, begrüßt Bürgermeister Bernd Brato die Gäste bei der offiziellen Eröffnung vor dem Rathaus.

Lesezeit: 5 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Claudia Geimer Brato ist von den äußeren Bedingungen so angetan, dass er die Leute unter den Klängen der Stadtkapelle statt zum Barbara- zum "Frühlingsfest" willkommen heißt... Nun, bei diesen Temperaturen im Goldenen Oktober lässt es sich auch noch trefflich draußen sitzen. Cafés, Eisdielen und die Gastronomie haben alle Hände ...