Plus
Freusburg

Bald gibt es in Freusburg Kultur in der„Abbarena“

Der "Förderverein Freusburg zur Erhaltung geschichtlicher und kultureller Werte" plant, künftig zwei oder drei Mal im Jahr unterhalb des Otto-Pfeiffer-Museums kleinere Veranstaltungen in der "Abbarena". Vereinsvorsitzender Thomas Molsberger (links) und Geschäftsführer Günther Weidemann (rechts) danken Hans Zöller, der "Abba" genannt wird und seine "Abbarena" im Alleingang gebaut hat. Foto:  Peter Seel
Der "Förderverein Freusburg zur Erhaltung geschichtlicher und kultureller Werte" plant, künftig zwei oder drei Mal im Jahr unterhalb des Otto-Pfeiffer-Museums kleinere Veranstaltungen in der "Abbarena". Vereinsvorsitzender Thomas Molsberger (links) und Geschäftsführer Günther Weidemann (rechts) danken Hans Zöller, der "Abba" genannt wird und seine "Abbarena" im Alleingang gebaut hat. Foto: Peter Seel

Der Freusburger Rentner Hans Zöller, genannt „Abba“, hat am Otto-Pfeiffer-Museum vor seiner Haustür einen Außenbereich für Openair-Events gebaut – im Alleingang.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Peter Seel Jeder kennt ihn als "Abba" - mit der schwedischen Popgruppe hat er aber nichts am Hut. Wofür der 73-jährige Rentner Hans Zöller indes bekannt ist, das ist seine Einsatzbereitschaft: Wenn es irgendwo gilt, die Ärmel hochzukrempeln, dann ist er oft dabei. So hat er im Tierpark ...