Plus
Kausen

Bäume für neue Erdenbürger gepflanzt

Im Rahmen der Aktion „Kinderbaum“ hat die Gemeinde Kausen einen Baum für jedes Kind gepflanzt, das 2011 geboren wurde. Die Namensgeber der neuen Bäume waren natürlich eingeladen.
Im Rahmen der Aktion „Kinderbaum“ hat die Gemeinde Kausen einen Baum für jedes Kind gepflanzt, das 2011 geboren wurde. Die Namensgeber der neuen Bäume waren natürlich eingeladen. Foto: Joachim Weger

Als nachhaltiger Effekt der 550-Jahr-Feier der Gemeinde Kausen wurde jetzt eine originelle Gemeinschaftsidee in die Tat umgesetzt: Für alle neun im Jubiläumsjahr 2011 geborenen Kinder wurde je ein Apfelbaum gepflanzt. Jede spätere Geburt soll 2012 bei einer weiteren Pflanzung berücksichtigt werden. Zu dieser in der Umgebung seltenen und obendrein mit 300 Euro sehr günstigen Aktion „Kinderbaum“ begrüßte Beigeordneter Rainer Schütz alle entsprechenden Familien sowie zahlreiche Helfer.

Lesezeit: 2 Minuten
Kausen - Als nachhaltiger Effekt der 550-Jahr-Feier der Gemeinde Kausen wurde jetzt eine originelle Gemeinschaftsidee in die Tat umgesetzt: Für alle neun im Jubiläumsjahr 2011 geborenen Kinder wurde je ein Apfelbaum gepflanzt. Jede spätere Geburt soll 2012 bei einer weiteren Pflanzung berücksichtigt werden. Zu dieser in der Umgebung seltenen und ...