Plus
Daaden

Badespaß ohne Corona-Einschränkungen: Freibad Daaden startet in die Saison

Von Regina Müller
Im Freibad Daaden gibt es keine Corona-Einschränkungen mehr, sehr zur Freude auch von Schwimmmeister Jörg Birk.
Im Freibad Daaden gibt es keine Corona-Einschränkungen mehr, sehr zur Freude auch von Schwimmmeister Jörg Birk. Foto: Markus Döring/Archiv

Zu Christi Himmelfahrt am vergangenen Donnerstag ist in Daaden die Freibadsaison gestartet. Das Team hofft auf viele Besucher, zumal es – anders als in den vergangenen beiden Jahren – kaum noch Einschränkungen geben wird.

Lesezeit: 1 Minute
Die aktuelle Corona-Bekämpfungsverordnung enthält keinerlei Restriktionen für den Badebetrieb. Kontaktnachverfolgung, Einbahnstraßen-Regelungen und gedeckelte Besucherzahlen fallen damit weg, ebenso die in den beiden Vorjahren bestehende Beschränkung beim Kartenverkauf. Wegen der Pflicht zur Kontaktnachverfolgung gab es nur Saisonkarten; nun können auch wieder Einzelkarten an der Kasse erworben werden. Nach der Verordnung wird lediglich ...