Plus
Betzdorf/Wissen

Baby misshandelt? Angeklagter freigesprochen

Symbolfoto
Symbolfoto Foto: marog-pixcells - stock.adobe.com

Mit einer tragischen Situation hat sich das Schöffengericht in Betzdorf befasst: Die kleine Sophia, im September 2012 geboren, ist als Baby misshandelt worden und hat offenbar bleibende Schäden erlitten. Auf der Anklagebank saß Paul K. (31), der damalige Freund der Kindsmutter Lara M. (25) – alle Namen geändert. Da sich bei der Verhandlung jedoch nicht mit Sicherheit feststellen ließ, wer Verursacher des Schütteltraumas des kleinen Mädchens ist, beantragte Oberstaatsanwältin Gertraud Harnischmacher, den Angeklagten freizusprechen. Das Schöffengericht unter Vorsitz von Richterin Nadja Straub folgte dem Antrag, den auch Verteidiger Thomas Düber (Altenkirchen) gestellt hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Anklage ging auf Geschehnisse an Altweiber im Februar 2013 zurück. Damals hatte Lara M. ihre fünf Monate alte Tochter in ihrer Wohnung in Wissen mit ihrem damaligen Freund Paul K. allein gelassen. Wie Lara M. im Zeugenstand berichtete, hat Paul K. sie eine Weile darauf angerufen und gesagt, dass ...