Plus
Oberlahr

Azubi Mehdi Mohammadi: Vom Kriegsflüchtling zum Prüfungsbesten

Mehdi Mohammadi (3. von rechts) hat die praktische Prüfung als Fliesenleger mit „sehr gut“ und somit als bester seines Jahrganges abgeschlossen. Mit ihm freuen sich (von links) Beate Adrian, Mavin Ranft, Gerd Densing, Jutta Densing und Dorothee Hermes-Malmedie.
Mehdi Mohammadi (3. von rechts) hat die praktische Prüfung als Fliesenleger mit „sehr gut“ und somit als bester seines Jahrganges abgeschlossen. Mit ihm freuen sich (von links) Beate Adrian, Mavin Ranft, Gerd Densing, Jutta Densing und Dorothee Hermes-Malmedie. Foto: Beate Christ

Eine lange Strecke und viele Anstrengungen liegen hinter Mehdi Mohammadi auf seinem Weg in ein besseres Leben. Seine Ausdauer, sein Ehrgeiz und Menschen, die ihn unterstützt und an ihn geglaubt haben, brachten dem 28-jährigen jungen Mann aus Afghanistan nun den Erfolg ein, den er sich schon lange gewünscht hatte: eine abgeschlossene Ausbildung und eine Festanstellung, die es ihm ermöglicht, selbst für seinen Lebensunterhalt zu sorgen und seine Familie in der Heimat zu unterstützen. Seine Lernbereitschaft brachte ihm sogar noch mehr.

Lesezeit: 3 Minuten
Als Bester seines Ausbildungsjahrganges schloss Mehdi Mohammadi seine praktische Prüfung zum Fliesenleger mit der Note „sehr gut“ ab. Auf dieses Ergebnis sind nicht nur er, sondern auch sein Ausbilder Gerd Densing, Inhaber von Fliesen Densing in Oberlahr, sowie die Aktiven der Flammersfelder Flüchtlingshilfe mächtig stolz. Mehdi Mohammadi kam Ende 2015 nach ...