Plus
Betzdorf

Auszeichnung der Stadt Betzdorf: Werner Neuhaus erhält den Ehrenring

Von Claudia Geimer
Für sein langjähriges Wirken als Kommunalpolitiker und für sein Engagement in Kirche und Vereinen erhält Werner Neuhaus den Ehrenring der Stadt Betzdorf. Der Stadtrat sprach sich einmütig dafür aus.  Archivfoto: Markus Döring
Für sein langjähriges Wirken als Kommunalpolitiker und für sein Engagement in Kirche und Vereinen erhält Werner Neuhaus den Ehrenring der Stadt Betzdorf. Der Stadtrat sprach sich einmütig dafür aus. Archiv Foto: Markus Döring

Werner Neuhaus erhält den Ehrenring der Stadt Betzdorf. Der Stadtrat hat sich auf Vorschlag der CDU-Fraktion einstimmig für die Auszeichnung ausgesprochen. Mit dieser Ehrung würden die Verdienste des langjährigen Kommunalpolitikers gewürdigt, sagte CDU Fraktionssprecher Werner Hollmann. Er ließ die Vita des Seniors Revue passieren.

Lesezeit: 1 Minute
Neuhaus war 50 Jahre Mitglied des Stadtrates (1969 bis 2019). In diese Zeit fielen wichtige richtungsweisende Beschlüsse, wie zum Beispiel die Stadtsanierung, der Bau der Stadthalle und die Abgabe des historischen Rathauses an die Verbandsgemeinde, damit dort der Anbau entstehen konnte. Neuhaus hat acht Jahre (1996 bis 2004) als Fraktionssprecher ...