Archivierter Artikel vom 17.10.2017, 12:05 Uhr
Plus
Betzdorf

Ausstellung in Betzdorf will Menschen für Demokratie begeistern

Mehr als 30.000 Menschen besuchen jährlich den rheinland-pfälzischen Landtag. Dort erfahren sie vor Ort, wie der Landtag arbeitet, wie er sich zusammensetzt und welche Aufgaben er hat. Doch nicht alle können nach Mainz fahren. So gibt es seit vielen Jahren eine Wanderausstellung zum Thema Landtag. Jetzt wurde alles überarbeitet und vieles in digitaler Form dargestellt. Ebenso gibt es modernste Schautafeln. Diese überarbeitete Ausstellung wird nun erstmals im Land gezeigt. Zu sehen ist sie in der Aula der IGS Betzdorf-Kirchen am Standort auf dem Struthof in Betzdorf. Am Montag wurde sie von Landtagspräsident Hendrik Hering eröffnet.

Von Andreas Neuser Lesezeit: 2 Minuten