Plus
Altenkirchen

Ausbildungsmesse an der August-Sander-Schule Altenkirchen feiert Premiere: Traumberuf gefunden

Jonathan Schumann ist begeistert. Fast zwei Stunden lang ist der Neuntklässler über die erste hauseigene Ausbildungsmesse der August-Sander-Schule geschlendert und hat dabei nicht nur wertvolle Eindrücke, sondern auch jede Menge Prospekte gesammelt. „Es hat mir sehr gut gefallen“, berichtet der Schüler unserer Zeitung. „

Von Julia Hilgeroth-Buchner
Lesezeit: 4 Minuten
Eigentlich hatte ich schon eine Idee, was ich beruflich machen möchte. Es kann aber sein, dass ich mich noch einmal anders orientiere, denn ich habe wirklich interessante Gespräche geführt.“ Seine Mutter, die ihn an diesem Eröffnungsabend begleitet, kann das nur bestätigen.  „Ich habe einen sehr positiven Eindruck. Die Aussteller sind ...