Plus
Steineroth

Ausbau L 288 in Steineroth: „Man muss die Leute mitnehmen“

Von Daniel-D. Pirker
Noch fahren Tausende Fahrzeuge täglich durch Steineroth. Bald werden Pendler Umleitungsstrecken in Kauf nehmen müssen.  Foto: Thomas Leurs
Noch fahren Tausende Fahrzeuge täglich durch Steineroth. Bald werden Pendler Umleitungsstrecken in Kauf nehmen müssen. Foto: Thomas Leurs

Nur noch wenige Tage und das Tor zum Westerwald, die L 288 in Steineroth, wird verschlossen. Dann beginnen die Straßenausbaumaßnahmen. Weitläufige Umleitungen müssen in Kauf genommen werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch nicht nur auf Pendler und Lkw-Fahrer warten Geduldsproben – auch auf die Bürger Steineroths. Ortsbürgermeister Theo Brenner begrüßt im Gespräch mit unserer Zeitung zwar, dass es nun endlich bald losgeht. In Euphorie will der Kommunalpolitiker allerdings nicht verfallen mit Blick auf die Belastungen, die mit dem Straßenausbau einhergehen. Kosten sind ...