Plus
Steineroth

Ausbau der Ortsdurchfahrt Steineroth: Baubeginn an L 288 wird zur Geduldsprobe

Von Daniel Weber
Wann mit dem Ausbau der Ortsdurchfahrt (L 288) in Steineroth begonnen werden kann, steht weiterhin in den Sternen. Zwar sind die Planungen offenbar soweit abgeschlossen, allerdings schwelt hintergründig noch ein Finanzierungsstreit zwischen dem LBM und den Verbandsgemeindewerken.
Wann mit dem Ausbau der Ortsdurchfahrt (L 288) in Steineroth begonnen werden kann, steht weiterhin in den Sternen. Zwar sind die Planungen offenbar soweit abgeschlossen, allerdings schwelt hintergründig noch ein Finanzierungsstreit zwischen dem LBM und den Verbandsgemeindewerken. Foto: Daniel Weber

Auf den Beginn des lange ersehnten Ausbaus ihrer Ortsdurchfahrt (L 288) hatten die Steinerother in diesem Jahr, vielleicht im Herbst, gehofft. Aber sie müssen sich weiterhin in Geduld üben.

Lesezeit: 3 Minuten
Zwar sind die Planungen des Landesbetriebs Mobilität (LBM) soweit abgeschlossen, doch nach wie vor hakt es an der Entwässerungsproblematik: Bislang haben sich der LBM und die Verbandsgemeindewerke Betzdorf-Gebhardshain nicht auf eine Kostenverteilung, insbesondere für den notwendigen Bau eines Regenrückhaltebeckens verständigen können – sehr zum Leidwesen von Steineroths Ortsbürgermeister Theo Brenner: ...