Plus
Krunkel

Aus großem Hobby wird eigenes Unternehmen: Krunkelerin will besondere Reisen nach New York anbieten

Von Beate Christ
Seit 16 Jahren reist Claudia Donners aus Krunkel regelmäßig nach New York. Sie hat die Stadt studiert und bietet ab Januar selbst Reisen in die Metropole an.
Seit 16 Jahren reist Claudia Donners aus Krunkel regelmäßig nach New York. Sie hat die Stadt studiert und bietet ab Januar selbst Reisen in die Metropole an. Foto: privat
Lesezeit: 2 Minuten

Claudia Donners ist verliebt: in ihren Mann und in New York. Seitdem die Krunkelerin zum ersten Mal im Jahr 2005 in der US-amerikanischen Metropole war, geht ihr diese Stadt nicht mehr aus dem Sinn. Und deshalb startet sie am 1. Januar in eine Selbstständigkeit mit einem kleinen und exklusiven Reiseunternehmen für geführte Reisen nach New York City.

Claudia Donners war 20 Jahre Verkaufdirektorin in einem exklusiven Kosmetik produzierenden Unternehmen. „Mit 55 Jahren habe ich meinen Job an den Nagel gehängt, um in meinen noch verbleibenden Arbeitsjahren mein größtes Hobby zum Beruf zu machen“, sagt sie. Der Grundstein für dieses Hobby wurde vor 16 Jahren gelegt, als Claudia Donners ...