Plus
Alsdorf

Aus für Umgehung: Alsdorf wütend

Mit Sorge betrachtet Ortsbürgermeister Paul Schwan den Lkw-Verkehr, der durch Alsdorf braust. So müsse die Umgehung her.
Mit Sorge betrachtet Ortsbürgermeister Paul Schwan den Lkw-Verkehr, der durch Alsdorf braust. So müsse die Umgehung her. Foto: Andreas Neuser

Alsdorfs Ortsbürgermeister Paul Schwan will kämpfen. „Wir brauchen die Ortsumgehung.“ Völlig überrascht wurde er von der Nachricht aus Mainz, dass das Planfeststellungsverfahren zur Umgehung Betzdorf/Alsdorf eingestellt wurden. Dass so etwas kommt, das hat „mich überrascht“. So saß er gestern im Alsdorfer Bürgerhaus, um zu dem „traurigen Anlass“ doch einiges zu sagen. Ärgerlich für ihn, das geht in Richtung von Betzdorfs Bürgermeister Bernd Brato (SPD), dass von dort kein Signal kam, was Mainz da plant. „Dann hätten wir im Vorfeld vielleicht doch noch etwas erreichen können.“ Denn Schwan geht davon aus, dass Brato vorab informiert war und wusste, in welche Richtung es geht. „Hier hätte ich mehr Unterstützung und Einsatz vom Bürgermeister gewünscht.“

Lesezeit: 4 Minuten
Alsdorf - Alsdorfs Ortsbürgermeister Paul Schwan will kämpfen. „Wir brauchen die Ortsumgehung.“ Völlig überrascht wurde er von der Nachricht aus Mainz, dass das Planfeststellungsverfahren zur Umgehung Betzdorf/Alsdorf eingestellt wurden. Dass so etwas kommt, das hat „mich überrascht“. So saß er gestern im Alsdorfer Bürgerhaus, um zu dem „traurigen Anlass“ doch ...