Plus
Kirchen

Aus für Notariat im Rathaus Kirchen

Wieder Zoff im Kirchener Verbandsgemeinderat: In das Ladenlokal im Rathaus, in dem bis vor fast einem Jahr eine Postfiliale saß, wollte eigentlich der heimische Notar Puderbach einziehen. Doch VG-Bürgermeister Jens Stötzel lehnte es ab, hierfür die vom Mieter geforderten zwei Parkplätze zu genehmigen – gestern wurde bekannt, dass Puderbach den Vertrag deshalb nicht unterschreibt. Und dass die Räume leer bleiben.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Peter Seel Als wäre das Zerwürfnis zwischen Kirchens VG-Rat und Stötzel nicht bereits bei Themen wie der Grundschule Herkersdorf/Offhausen oder beim Streit um die Gemeindebüros in den Ortsgemeinden handfest - kommt jetzt ein weiterer Fall dazu, der am Montag für Zoff im VG-Rat sorgte. Im Rat standen sich ...