Plus
Kreis Altenkirchen

Aus dem Zug auf die Wanderstrecke

Landrat Michael Lieber (im Vordergrund, links) setzte mit den Gästen bei der Vorstellung des Projekts „Schuh trifft Schiene“ das neue Angebot gleich in die Tat um. Von Betzdorf aus ging es mit der Daadetalbahn nach Daaden. Der Kreis möchte Wanderer ermuntern, Bahn zu fahren.
Landrat Michael Lieber (im Vordergrund, links) setzte mit den Gästen bei der Vorstellung des Projekts „Schuh trifft Schiene“ das neue Angebot gleich in die Tat um. Von Betzdorf aus ging es mit der Daadetalbahn nach Daaden. Der Kreis möchte Wanderer ermuntern, Bahn zu fahren. Foto: Claudia Geimer

Wanderer, die in der Region auf Tour sind, sollen öfters mit der Bahn fahren. „Schuh trifft Schiene“, so lautet der Slogan eines Projekts, das am Freitagmorgen vorgestellt wurde. Die einführenden Worte wurden in der Vorhalle des Betzdorfer Bahnhofs gesprochen. Von dort ging es mit der Daadetalbahn zum Bahnhof nach Daaden.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Altenkirchen - Wanderer, die in der Region auf Tour sind, sollen öfters mit der Bahn fahren. „Schuh trifft Schiene“, so lautet der Slogan eines Projekts, das am Freitagmorgen vorgestellt wurde. Die einführenden Worte wurden in der Vorhalle des Betzdorfer Bahnhofs gesprochen. Von dort ging es mit der Daadetalbahn zum ...