Plus
Betzdorf

Aufzug Bahnhof Betzdorf: Bahn sieht Vandalismus als Ursache

Von Andreas Neuser
Ein Aufzug (Gleis 102) im Bereich des Betzdorfer Bahnhofs war auch gestern noch defekt.  Foto: Andreas Neuser
Ein Aufzug (Gleis 102) im Bereich des Betzdorfer Bahnhofs war auch gestern noch defekt. Foto: Andreas Neuser

Auch gestern standen Menschen mit Rollator, Kinderwagen und vielleicht sogar auch mit Rollstuhl vor einem Aufzug im Betzdorfer Bahnhof und kamen nicht weiter. Wenn sich keine hilfsbereiten Menschen fanden, die bei Kinderwagen etc. anpackten, waren die Treppenstufen ein unüberwindbares Hindernis.

Lesezeit: 2 Minuten
Denn der Aufzug im Bereich Gleis 102 (Abfahrt Hellertalbahn sowie Zugang zur Stadt), der mittlere Aufzug von insgesamt drei, war immer noch defekt. Und wenn dieser Aufzug defekt ist, dann wird es für viele Bahnreisende schwierig, auf einen anderen Bahnsteig zu gelangen. Unmöglich wird es derzeit auch für Menschen, die ...