Plus
Kirchen

Auftritt in den Siegauen: Stadtorchester Kirchen gibt erstes Open-Air-Konzert

Von Claudia Geimer
Stadtorchester gibt erstes Open-Air-Konzert Foto: Stadtorchester

„Es ist ein Ansporn für die Musiker, auf ein Event hinzuarbeiten, um sich endlich mal zu zeigen“, sagt Fabian Baumgarten. Der Vorsitzende des Vereins Stadtorchester Kirchen spielt auf das erste eigene Konzert an, das die neu formierte Kapelle am Samstag, 11. Juni, um 19 Uhr (Einlass: 18 Uhr) auf dem Areal des MGV Liederkranz in den Siegauen geben wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Verein hat sich in diesen Corona-Zeiten bewusst für ein Open-Air-Ambiente entschieden. „Wir wollen dort eine schöne Atmosphäre schaffen“, sagt Jürgen Schmallenbach, der zweite Vorsitzende des noch jungen Vereins. Knapp drei Jahre haben die Musiker auf ein erstes offizielles Konzert nach der Vereinigung der beiden Musikvereine Kirchen und Wehbach warten müssen. ...