Plus
Selbach

Auftrag ist vergeben: Neugestaltung des Spielplatzes in Selbach rückt näher

Von Elmar Hering
Der zentrale Spielplatz „Im Birkamp“ verändert sein Gesicht. Freiwillige haben die Spielgeräte abgebaut. Die große Nestschaukel soll nach Möglichkeit demnächst im Ortsteil Brunken aufgebaut werden.
Der zentrale Spielplatz „Im Birkamp“ verändert sein Gesicht. Freiwillige haben die Spielgeräte abgebaut. Die große Nestschaukel soll nach Möglichkeit demnächst im Ortsteil Brunken aufgebaut werden. Foto: Elmar Hering

Es tut sich was in Selbach. Der Kompass steht weiter auf „vorwärts“. Dazu hat der Ortsgemeinderat in seiner jüngsten Sitzung unter anderem die Zuschussanträge zweier Ortsvereine positiv beschieden.

Lesezeit: 3 Minuten
Zunächst ging es jedoch um die Kreisstraße 130. Wie mit dem Kreis vereinbart, hat der Rat die Abstufung der inzwischen sanierten K 130 zur Gemeindestraße beschlossen. Die Straße wird fortan „Brunkener Straße“ heißen. „Wir haben einen langen Prozess hinter uns“, blickte Ortsbürgermeister Matthias Grohs zurück und zeigte sich sehr zufrieden mit ...