Plus
Derschen

Aufregung in Derschen: Pkw-Brand drohte auf Wohnhaus überzugreifen

Von Daniel Weber
Direkt neben einem Einfamilienhaus in Derschen waren in der Nacht zum Dienstag zwei Autos in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte zum Glück ein größeres Übergreifen auf das Wohnhaus verhindern.  Foto: Feuerwehr
Direkt neben einem Einfamilienhaus in Derschen waren in der Nacht zum Dienstag zwei Autos in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte zum Glück ein größeres Übergreifen auf das Wohnhaus verhindern. Foto: Feuerwehr

Noch einmal glimpflich ausgegangen ist in der Nacht zum Dienstag ein Brand auf einem Wohngrundstück in Derschen.

Lesezeit: 1 Minute
Um 23.43 Uhr wurde die Polizei Betzdorf darüber informiert, dass direkt neben einem Einfamilienhaus in der Friedewälder Straße Autos in Flammen standen. Da das Feuer auf das Haus überzugreifen drohte, rückten die Einheiten der VG-Feuerwehr Daaden-Herdorf mit insgesamt 66 Einsatzkräften an; das DRK eilte mit zwölf Rettungskräften herbei. Laut Polizei ergaben ...