Plus
Derschen

Auch Derschen wünscht sich einen Dorfplatz

Von Daniel Weber
Auch Derschen wünscht sich einen Dorfplatz Foto: Markus Döring

Friedewald hat einen, Biersdorf ebenso und bald wohl auch Oberdreisbach. Da wollen die Derschener nicht hintanstehen – auch sie wünschen sich einen neuen Dorfplatz als Treffpunkt und Ort zum Feiern. Der Heimatverein hat diesbezüglich nun die Initiative ergriffen und einen entsprechenden Antrag an die Ortsgemeinde gestellt. Am Dienstagabend befasste sich der Rat mit dem Thema.

Lesezeit: 3 Minuten
Dabei zeigte sich, dass man der Sache dort grundsätzlich sehr positiv gegenübersteht. Allerdings ist es bislang nicht mehr als eine Idee. Wie so ein Dorfplatz aussehen könnte und wie er zu finanzieren wäre – das sind Fragen, die freilich später noch geklärt werden müssen. So wurde zum Einstieg erst mal ...