Plus
Brachbach

Areal Zechenwaldplatz in Brachbach: Reges Interesse bei Investoren

Von Thomas Leurs
Die alten Neuserhallen werden schon bald Geschichte sein. Anfang Februar will ein speziell eingesetztes Arbeitsgremium entscheiden, welcher Investor den Zuschlag erhält. Die Ortsgemeinde wünscht sich dort unter anderem seniorengerechte Wohnungen.  Foto: Thomas Leurs
Die alten Neuserhallen werden schon bald Geschichte sein. Anfang Februar will ein speziell eingesetztes Arbeitsgremium entscheiden, welcher Investor den Zuschlag erhält. Die Ortsgemeinde wünscht sich dort unter anderem seniorengerechte Wohnungen. Foto: Thomas Leurs

Bauland ist begehrt. Vor allem, wenn es in zentraler Lage ist. Das ist überall so und in Brachbach nicht anders. Am Mittwoch endete die zweite Bewerbungsphase für das Areal Zechenwaldplatz. Und das Interesse bei Investoren ist groß, wie Ortsbürgermeister Steffen Kappes der Rhein-Zeitung im Gespräch sagt.

Lesezeit: 2 Minuten
Bereits seit Jahren stehen die ehemaligen Neuserhallen ungenutzt und leer da. Als im vergangenen Sommer klar wurde, dass dort kein Gemeindezentrum entstehen wird, ließ die Gemeinde das Areal für Investoren ausschreiben. „Es handelt sich dabei um ein zweistufiges Verfahren“, sagt Kappes am Telefon der Rhein-Zeitung. Bis zum 2. Januar konnten ...