Plus
Kreis Altenkirchen

Arbeitsreiche Nacht im Kreis Altenkirchen: 250 Wehrleute nach Starkregen im Einsatz

Von Thomas Leurs
Der Friedewalder Bach trat am Sonntagabend nach starken Regenfällen über die Ufer, wie hier beim Autohaus Roth in Daaden. Dank schneller Hilfe Freiwilliger konnte das Auto gerettet werden. Die Innenbereiche des Autohauses konnten durch Pumpen von einer Überflutung bewahrt werden. Foto: Autohaus Roth/Vera Heirman
Der Friedewalder Bach trat am Sonntagabend nach starken Regenfällen über die Ufer, wie hier beim Autohaus Roth in Daaden. Dank schneller Hilfe Freiwilliger konnte das Auto gerettet werden. Die Innenbereiche des Autohauses konnten durch Pumpen von einer Überflutung bewahrt werden. Foto: Autohaus Roth/Vera Heirman

Im Laufe des späten Sonntagabends haben starke Regenfälle für überschwemmte Straßen und vollgelaufene Keller in der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf gesorgt. Ein Großaufgebot der Feuerwehr war bis in die frühen Morgenstunden im Einsatz. Verletzte gab es nach Angaben der Feuerwehr keine. In einigen Ortschaften dauerten die Aufräumarbeiten auch am Montag noch an.

Lesezeit: 5 Minuten
Gut 250 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf, dem Kreis Altenkirchen und dem Westerwaldkreis waren im Einsatz, wie Aaron Utsch, Pressesprecher der VG-Feuerwehr Daaden-Herdorf der Rhein-Zeitung berichtet. Die erste Meldung ging um 19 Uhr raus. Zuerst hatte die Verbandsgemeindefeuerwehr Daaden-Herdorf die Koordinierung übernommen. Vom Feuerwehrhaus der Stadt Daaden wurden ...