Archivierter Artikel vom 02.07.2010, 21:09 Uhr
Betzdorf

Arbeiter getötet

Am Freitag gegen 17.40 Uhr kam es auf einer Baustelle am Gerberparkplatz in Betzdorf zu einem tödlichen Arbeitsunfall. Ein 56-jähriger polnischer Staatsangehöriger stürzte bei Bauarbeiten von einer Leiter, so die Polizei nach ersten Ermittlungen.

Betzdorf – Am Freitag gegen 17.40 Uhr kam es auf einer Baustelle am Gerberparkplatz in Betzdorf zu einem tödlichen Arbeitsunfall. Ein 56-jähriger polnischer Staatsangehöriger stürzte bei Bauarbeiten von einer Leiter, so die Polizei nach ersten Ermittlungen. Bei diesem Sturz wurde der Mann so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Auch der Rettungshubschrauber Christoph war im Einsatz und landete im Bereich des oberen Parkplatzes zwischen Straße und Wald.
Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zum genauen Unfallhergang auf der Baustelle dauern noch an.