Plus
Weitefeld

Arbeiten am Dorfgemeinschaftshaus: Bauverzögerungen frustrieren Weitefelder

Von Daniel-D. Pirker
Seit Jahren beschäftigt der Umbau des Mehrzweckgebäudes im Turnhallenweg zu einem Dorfgemeinschaftshaus den Ortsgemeinderat Weitefeld. Im Sommer des vergangenen Jahres sollte die Einweihung stattfinden. Voraussichtlich wird es nun Mai.
Seit Jahren beschäftigt der Umbau des Mehrzweckgebäudes im Turnhallenweg zu einem Dorfgemeinschaftshaus den Ortsgemeinderat Weitefeld. Im Sommer des vergangenen Jahres sollte die Einweihung stattfinden. Voraussichtlich wird es nun Mai. Foto: Thomas Leurs

Die Einweihung des Dorfgemeinschaftshauses in Weitefeld war mal für den Sommer 2022 geplant. Immer weitere Verzögerungen lassen die Baukosten explodieren.

Lesezeit: 2 Minuten
Eine Einwohnerfragestunde brachte Ortsbürgermeister Karl-Heinz Keßler auf der jüngsten Sitzung des Ortsgemeinderats Weitefeld zum Klagen. Ein Bürger hatte nach dem Stand des Baufortschritts des Dorfgemeinschaftshauses gefragt. Die Antwort des Ortschefs ließ aufhorchen: „Jeden Tag gibt es irgendwas, das nicht funktioniert. Für mich ist das beschämend.“ Zur Erinnerung: Seit 2021 wird der ...