Plus
Gebhardshain

Apotheken: Weiter Engpässe bei unzähligen Medikamenten

In Zeiten der Corona-Pandemie wird in vielen Apotheken wie hier in Gebhardshain Desinfektionsmittel selbst hergestellt. Bei ihrem Besuch bei Apotheker Kord-Henrich Wolff half Landtagsabgeordnete Jessica Weller bei der Abfüllung.
In Zeiten der Corona-Pandemie wird in vielen Apotheken wie hier in Gebhardshain Desinfektionsmittel selbst hergestellt. Bei ihrem Besuch bei Apotheker Kord-Henrich Wolff half Landtagsabgeordnete Jessica Weller bei der Abfüllung. Foto: privat

Die Corona-Pandemie ist eine Herausforderung für viele Wirtschaftszweige und das Gesundheitswesen im Land. Wie sich die Situation für die Apotheken darstellt, darüber informierte sich die Landtagsabgeordnete Jessica Weller stellvertretend bei Apotheker Kord-Henrich Wolff aus Gebhardshain.

Lesezeit: 1 Minute
Weller traf sich nach einem längeren Telefonat abends nach Dienstschluss mit Wolff in seiner Apotheke und tauschte sich mit ihm über die aktuellen Probleme aus. Währenddessen unterstützte sie den Apotheker bei der Abfüllung selbst hergestellten Desinfektionsmittels. „Jetzt ist es doch noch ein Vorteil, dass ich mal ein paar Semester Chemie ...