Plus
Siegerland

AOK im Siegerland: Online-Coach gibt Tipps zur Ernährung

Eine gesunde Ernährung und der Abbau von Übergewicht helfen, eine Diabetes-Erkrankung zu verhindern. Für Betroffene und deren Angehörige aus dem Kreis Siegen-Wittgenstein startet die AOK nun den Online-Coach Diabetes.  Foto: AOK/hfr.
Eine gesunde Ernährung und der Abbau von Übergewicht helfen, eine Diabetes-Erkrankung zu verhindern. Für Betroffene und deren Angehörige aus dem Kreis Siegen-Wittgenstein startet die AOK nun den Online-Coach Diabetes. Foto: AOK/hfr.

Gute Nachricht für die 27.434 Diabetes-mellitus-Typ-2-Patienten im Kreis Siegen-Wittgenstein: Der neue Online-Coach der AOK NordWest unter www.aok.de/online-coach- diabetes hilft Betroffenen, ihre Krankheit noch besser zu verstehen und die oft notwendigen Änderungen des Lebensstils anzugehen. „Mit unserem neuen Online-Coach erweitern wir unser Informations- und Unterstützungsangebot für Menschen mit Typ-2-Diabetes im Kreis Siegen-Wittgenstein und motivieren sie für einen gesunden Lebensstil“, sagt AOK-Serviceregionsleiter Dirk Schneider.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Diabetes-Welle rollt auch auf den Kreis Siegen-Wittgenstein zu, bis zum Jahr 2040 könnte sich die Anzahl der Diabetes-Patienten nahezu verdoppeln. Die Ursachen sind komplex: An einer genetischen Disposition können Betroffene nichts ändern. Anders ist das bei Übergewicht und mangelnder Bewegung. Geeignetes Mittel sind vor allem Lebensstiländerungen wie ausreichend Bewegung, ...