Plus
Altenkirchen

Anwohner laufen Sturm gegen Wohngruppe für Essgestörte

Das Wohngebiet „Auf dem Steinchen“ in Altenkirchen ist eine der bevorzugten Gegenden der Stadt. Schön bepflanzte Gärten, ansehnliche bis stattliche Häuser. Und darin Bewohner, die gegen eine geplante Wohngruppe für essgestörte Mädchen Sturm laufen: Anfeindungen, Drohungen und nun auch eine Klage beim Oberverwaltungsgericht.

Lesezeit: 4 Minuten
Altenkirchen - Das Wohngebiet „Auf dem Steinchen“ in Altenkirchen ist eine der bevorzugten Gegenden der Stadt. Schön bepflanzte Gärten, ansehnliche bis stattliche Häuser. Und darin Bewohner, die gegen eine geplante Wohngruppe für essgestörte Mädchen Sturm laufen: Anfeindungen, Drohungen und nun auch eine Klage beim Oberverwaltungsgericht. Dr. Andrea Haverkamp-Krois und ihre Kollegin ...