Plus
Kreis Altenkirchen

Anklage: Vater aus der Region Betzdorf missbrauchte neun Jahre lang Tochter

Von Winfried Scholz

Nahezu unfassbar sind die Vorwürfe, die von der Staatsanwaltschaft gegen einen Mann aus dem Oberkreis erhoben werden, dem seit gestern vor dem Landgericht in Koblenz der Prozess gemacht wird. Laut Anklageschrift soll der 38-jährige Familienvater mehr als neun Jahre lang seine eigene Tochter sexuell missbraucht haben. Mehr noch: der Angeklagter soll eine Reihe seiner Taten fotografiert und einige sogar in einem Internet-Chat live übertragen haben. Bei der ersten der angeklagten Missbrauchshandlungen war das Kind gerade mal fünf Jahre alt.

Lesezeit: 2 Minuten
Auf zwei Gehhilfen gestützt, betritt der korpulente Angeklagte den Saal 105 im Koblenzer Landgericht. An einer Hand trägt er noch deutlich sichtbar seinen Ehering. Seit November vergangenen Jahres sitzt er in der Justizvollzugsanstalt Koblenz in U-Haft. Was dann Staatsanwalt Tobias Erfgen in seiner Anklageschrift vorträgt, lässt manchen im Saal erschaudern. ...