Plus
Altenkirchen

Anhalterin auf dem Weg nach Oberlahr brutal gewürgt: Bewährungsstrafe

Von Sonja Roos
Bewährung für einen 34-Jährigen, der eine Anhalterin würgte. Foto: dpa
Bewährung für einen 34-Jährigen, der eine Anhalterin würgte. Foto: dpa

Eigentlich hatte sie nur nach einem schnellen und günstigen Weg gesucht, um ans Ziel zu kommen. Doch der Mann, bei dem die junge Frau vor fast genau drei Jahren ins Auto stieg, entpuppte sich für sie am Ende der Fahrt als Albtraum.

Lesezeit: 3 Minuten
Dabei hatte die Begegnung zunächst freundlich begonnen. Silke P. (alle Namen von der Redaktion geändert) war früh am 14. Juni 2017 von Kopenhagen aus angereist, um in Oberlahr im Yoga Vidya als Assistentin an einem Yogaseminar teilzunehmen. Die Erlebnispädagogin und Yogalehrerin war dafür per Bus, Fähre und dann als Anhalterin ...