Plus
Friedewald

Angst vor Stürmen: In Friedewald sollen zwei „Risikobäume“ gefällt werden

Dieser „Risikobaum“ am Ende der Gartenstraße in Friedewald soll weichen.  Foto: Johannes Mario Löhr
Dieser „Risikobaum“ am Ende der Gartenstraße in Friedewald soll weichen. Foto: Johannes Mario Löhr

Nach heißen Monaten steht nun der Herbst vor der Tür – und der bringt bekanntlich Stürme mit sich. In Friedewald will man diesbezüglich auf Nummer sicher gehen und in Kürze zwei umsturzgefährdete Bäume in der Gemeinde beseitigen.

Lesezeit: 1 Minute
Zum einen bereite die massive Tanne beim runden Dorfplatz am Schlossgebäude Kopfzerbrechen, berichtete der erste Beigeordnete Karl-Heinz Buhl. Nicht nur dass der Baum „optisch keine Aussagekraft“ habe, er sei, wenn er denn umfallen würde, eine große Gefahr für die umliegenden Häuser. Im Ratsrund diskutierte man darüber, ob man den Baum ...