Angebote in Niederfischbach und Brachbach: Angebot auch in Niederfischbach und Brachbach: Sommerschule will Kernkompetenzen fördern
Angebote in Niederfischbach und Brachbach
Angebot auch in Niederfischbach und Brachbach: Sommerschule will Kernkompetenzen fördern
Niederfischbach/Brachbach. In der vorletzten Woche der Sommerferien ist die Sommerschule im Bereich der Verbandsgemeinde Kirchen an der W.E.-Ketteler-Grundschule in Niederfischbach gestartet. In dieser Woche wird nun die Sommerschule an der Petrus-Canisius-Grundschule in Brachbach angeboten.
Lesezeit 1 Minute
Das gemeinsame Projekt des Landes Rheinland-Pfalz und der Verbandsgemeinde Kirchen findet werktags von 8 bis 11 Uhr für die Schüler der Klassenstufen 1-4 statt.
Besonderer Fokus bei dem Angebot liegt auf der Förderung der Kernkompetenzen in Deutsch und Mathematik sowie der allgemeinen sozialen Kompetenzen der Kinder.