Plus
Gieleroth

Anbau in Gieleroth fertig: Kita Spatzennest bietet nun 75 Kindern Platz

Von Sophie Zimmermann
Bürgermeister Fred Jüngerich, Gruppenleiterin Meike Löhr von der Kita „Spatzennest“ und Sascha Müller vom Fachbereich Infrastruktur, Umwelt und Bauen (1. bis 3. von rechts) informierten die Ausschussmitglieder über das abgeschlossene Anbauprojekt.
Bürgermeister Fred Jüngerich, Gruppenleiterin Meike Löhr von der Kita „Spatzennest“ und Sascha Müller vom Fachbereich Infrastruktur, Umwelt und Bauen (1. bis 3. von rechts) informierten die Ausschussmitglieder über das abgeschlossene Anbauprojekt. Foto: Sophie Zimmermann

„Durch die Errichtung des Anbaus und die Sanierung des Bestandes können wir nun 75 Kindern einen Kitaplatz anbieten, davon 40 Ganztagsplätze„, berichtete Meike Löhr, Gruppenleiterin der Kita „Spatzennest“. “Zusätzlich haben jetzt alle Kinder die Möglichkeit, ein warmes Essen im Speisesaal zu sich zu nehmen." Zur Besichtigung des neuen Anbaus der Kindertagesstätte „Spatzennest“ in Gieleroth kam nun der Kinder- und Jugendausschuss der VG Altenkirchen-Flammersfeld zusammen. Ein Rundgang.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Zuge der zweijährigen Baumaßnahme wurde das „Spatzennest“ energetisch und technisch aufgerüstet, gleichzeitig achtete man darauf, weiterhin alles kindgerecht zu gestalten. Wie Sascha Müller, projektverantwortlicher Sachbearbeiter aus dem Fachbereich Infrastruktur, Umwelt und Bauen, den Anwesenden erklärte, wurden die Arbeiten zur Vergrößerung des Kindergartens, zuvor bot die Kita Platz für 62 Kinder, ...