Plus
Kreis Altenkirchen

An Sieg und Wied sehen Schwarze nicht rot

Die Landtagswahl am 13. März ist an Spannung kaum noch zu überbieten. In den Umfragen sind CDU und SPD nun gleichauf. Kann Ministerpräsidentin Malu Dreyer im Amt bleiben, oder schafft es Julia Klöckner, die Vorherrschaft der Sozialdemokraten nach 25 Jahren zu durchbrechen? Fragen, die auch im Kreis Altenkirchen heiß diskutiert werden. Wir blicken einmal in die beiden Wahlkreise, in denen die Menschen hier ihre Stimme abgeben.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Chefreporter Markus Kratzer Zusammensetzung: Die Verbandsgemeinden Betzdorf, Herdorf-Daaden, Kirchen und neuerdings aus dem Westerwaldkreis auch die Verbandsgemeinde Rennerod sind im Wahlkreis 1 (Betzdorf/Kirchen) zusammengefasst. Den Wahlkreis 2 (Altenkirchen) bilden die Verbandsgemeinden Altenkirchen, Flammersfeld, Gebhardshain, Hamm und Wissen. Insgesamt ist Rheinland-Pfalz in 51 Wahlkreise eingeteilt, die wiederum in vier Bezirken ...