Plus
Wissen

An Leukämie erkranktes Mädchen aus Wissen: Die kleine Ida sucht weiter verzweifelt einen Knochenmarkspender

Von Sonja Roos
Die kleine Ida Mewis aus Wissen ist an Leukämie erkrankt. Am 7. November vergangenen Jahres erhielten ihre Eltern die Diagnose, die das Leben der jungen Familie komplett auf den Kopf stellte. Jetzt kam die gute Nachricht: Ein Stammzellenspender ist gefunden. Foto: privat
Die kleine Ida Mewis aus Wissen ist an Leukämie erkrankt. Am 7. November vergangenen Jahres erhielten ihre Eltern die Diagnose, die das Leben der jungen Familie komplett auf den Kopf stellte. Jetzt kam die gute Nachricht: Ein Stammzellenspender ist gefunden. Foto: privat

Schon einmal berichteten wir über das Schicksal der kleinen Ida Mewis aus Wissen. Das gerade ein Jahr alt gewordene Mädchen ist an Leukämie erkrankt. Jetzt wendet sich die Familie gemeinsam mit der DKMS (ehemals Deutsche Knochenmarkspenderdatei) an die Öffentlichkeit, denn Ida ist dringend auf eine Knochenmarkspende angewiesen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ida geht es derzeit noch ganz gut, sie ist nach wie vor in der Uniklinik Köln. Sie befindet sich momentan im dritten Block der Chemotherapie. Bisher wurden zwei Blöcke Chemotherapie verabreicht. Die schlagen ganz gut an. Eine Remession wird erzielt. Aber das drängt die Krankheit nur temporär zurück“, sagt Papa ...