Plus
Scheuerfeld

An der Kirche in Scheuerfeld: Befestigung der Turmzier muss erneuert werden

Von Claudia Geimer
Verrostet und vermodert: 2021 soll die Befestigung erneuert werden.
Verrostet und vermodert: 2021 soll die Befestigung erneuert werden. Foto: Claudia Geimer

Die Spitze des Turms der katholischen Pfarrkirche St. Franziskus in Scheuerfeld ist derzeit mit Planen gesichert. So wird die Zeit bis zu einer Sanierung der Turmzier überbrückt.

Lesezeit: 1 Minute
Bei Herbst- und Frühjahrsstürmen war festgestellt worden, dass die Kirchturmspitze mit Kreuz und Wetterhahn im Sturm hin und her schwankte. Die Aufstellung eines Krans zur Reparatur eines Sturmschadens an einem Dachfenster im August vergangenen Jahres wurde genutzt, um sich in luftiger Höhe die Situation einmal genauer anzuschauen. Zunächst wurde das Gaubenfenster ...