Plus
Mudersbach/Betzdorf

Amtsgericht Betzdorf verhängt Bewährungsstrafe: Warf Rentnerin mit Stab nach Bauarbeiter?

Von Johannes Mario Löhr

Mit Huberta A. (65, alle Namen von der Redaktion geändert) hatte Straßenbauer Henning B. schon häufiger Kontroversen. So auch im August 2019, als er für Bauarbeiten am Rande zum Grundstück der Rentnerin in Mudersbach engagiert wurde, berichtete der 36-Jährige jetzt im Zeugenstand des Betzdorfer Amtsgerichts: Er sei gerade im Begriff gewesen, ein Seil um zuvor gesetzte Vermessungsstäbe zu spannen, als die 65-Jährige ihn mit übelsten Beleidigungen überzogen habe. Und damit nicht genug: Kurz darauf habe die Frau ihm einen der Fluchtstäbe mit eiserner Spitze an den linken Ellenbogen geworfen.

Lesezeit: 2 Minuten
Wegen Beleidigung in zwei Fällen sowie gefährlicher Körperverletzung verurteilte Richter Erich Massow die 65-Jährige nun zu einer Freiheitsstrafe von sieben Monaten auf Bewährung. Die Bewährungszeit wurde auf zwei Jahre angesetzt. Huberta A. hat zudem 250 Euro an den Bundesverband Kinderhospiz zu zahlen. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass ...