Plus
Altenkirchen/Betzdorf

Amtsgericht Betzdorf verhängt Bewährungsstrafe: Nachtportier klaute 400 Euro aus Hoteltresor

Von Johannes Mario Löhr
Foto: dpa/Symbolfoto

Wegen Geldfälschung in zwei Fällen in Tateinheit mit Diebstahl ist gestern ein 24-Jähriger am Betzdorfer Amtsgericht unter Einbeziehung der Strafen eines anderen Urteils zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und sechs Monaten auf Bewährung verurteilt worden. Das Schöffengericht um Richterin Beatrice Haas sah es als erwiesen an, dass Andi O. (Namen von der Redaktion geändert) sich 2018 als Nachtportier am Tresor des eigenen Arbeitgebers – ein Hotel in der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld – bedient hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Bewährungszeit wurde auf drei Jahre angesetzt, der 24-Jährige bekommt einen Bewährungshelfer zugeteilt, muss die gestohlenen 400 Euro ersetzen – und 1000 Euro an den Verein Bewährungshilfe Koblenz zahlen. Aber der Reihe nach. Andi O. hatte seine Taten gestern gleich zu Verhandlungsbeginn gestanden. Der heute 24-Jährige war zur Tatzeit mit Timo ...