Plus
Altenkirchen

Amtsgericht Altenkirchen verhängt Bewährungsstrafe: Supermarktkassiererin ließ Ehemann „gratis“ einkaufen

Von Beate Christ

Krankheit, Arbeitslosigkeit und Schulden: Weil sich die Lebensspirale eines Ehepaares aus der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld in die falsche Richtung drehte, versuchte es, auf illegale Weise seine Situation zu verbessern. Jetzt wurden der Mann und seine Frau vor dem Altenkirchener Amtsgericht wegen besonders schweren gewerblichen Diebstahls jeweils zu einer Freiheitsstrafe von acht Monaten, ausgesetzt zur Bewährung, verurteilt.

Lesezeit: 2 Minuten
Was war geschehen? Mindestens einmal pro Woche hatte der Angeklagte seit 2018 in einem Altenkirchener Discounter eingekauft, ohne jemals wirklich für die Waren zu bezahlen. Dies gelang, weil seine Frau an der Kasse saß. Diese tat nur so, als ob sie die Preise einscannte, tippte schließlich den Rechnungsbetrag von einem ...