Die Frauen übernehmen für einen Tag die Macht in der Stadt an der Heller: Am Alterweiberdonnerstag heißt es „Ladies First“: Dschungelfieber im Herdorfer Rathaus
Die Frauen übernehmen für einen Tag die Macht in der Stadt an der Heller
Am Alterweiberdonnerstag heißt es „Ladies First“: Dschungelfieber im Herdorfer Rathaus
Rappelvoll ist es am Schwerdonnerstag im Herdorfer Rathaus. Im Trubel mittendrin Jana Schlosser (von links), Stadtbürgermeister Uwe Erner, Verena Scheele und Prinzessin Marie I. Düber. Foto: Thomas Leurs Thomas Leurs
Ein letztes Mal stürmen am Altweiberdonnerstag die Jeckinnen und Jecken in Herdorf das Rathaus unter Bürgermeister Uwe Erner. Nach fast 30 Jahren als Stadtchef wird der 62-Jährige zu den Kommunalwahlen im Juni nicht mehr antreten. Umso mehr freut es ihn, mit wie viel Elan und Begeisterung die Jecken im Sitzungssaal feierten.
Lesezeit 2 Minuten
Im Donnerstag wurde der Sitzungsaal im Herdorfer Rathaus zum „Schunkel Camp“, wie es groß über der Saaltür stand. Und in Anlehnung an das Dschungelcamp ist der Saal dementsprechend geschmückt. Grüne Papierlianen hängen von der Decke, eine etwas bedrohlich wirkende Spinne mit langen schwarzen Beinen hängt unter ihrem Spinnennetz und ein Affe hängt lässig an einer Liane.