Plus
Altenkirchen/Lemgo

Altenkirchener Cheerleader „Heavenly Force“: Zweimal erfolgreich bei Deutscher Meisterschaft

Großartiger Erfolg für die Mädels der Altenkirchener Heavenly Force Cheerleader. In Lemgo holten sich gleich zwei der Teams bei den German Cheer Masters einen Pokal. Die Junior Dacer gewannen mit einer überzeugenden Hip-Hop-Performance einen verdienten 1. Platz.

Von Sonja Roos

Die große Überraschung war aber der Platz auf dem Treppchen für die Junior Cheers. Das Team hatte zuvor mehrere Ausfälle wegen Krankheit und musste ganz kurz vor der Meisterschaft noch die gesamte Choreografie umstellen. Umso beachtlicher, dass die Mädchen trotzdem den zweiten Platz in ihrer Kategorie holten.

Die Peewees, die Küken des Vereins, kamen immerhin auf einen sehr guten sechsten Platz. 51 Aktive sowie Betreuer und Coaches hatten am frühen Morgen von der Glockenspitze in Altenkirchen aus die weite Fahrt nach Lemgo angetreten. Insgesamt waren 115 Teams aus ganz Deutschland am Start. Die Cheerleader freuen sich übrigens auch über neue Mitglieder. Mehr unter www.heavenlyforce.de

Archivierter Artikel vom 04.12.2022, 18:28 Uhr