Viele Besucher, aber Umsatz hielt sich in Grenzen
Altenkirchen versprühte toskanisches Flair: Verregneten Sommer für einen Abend vergessen
toskanischenachtmenschenmengefugangerzone01
Trotz des kühlen Wetters füllten sich die Straßen und Plätze der Kreisstadt bei der „Toskanischen Nacht“ mit Besuchern aus der ganzen Region.
Julia Hilgeroth-Buchner

„Manchmal sollte man sich lieber Nudeln als Sorgen machen!“, empfiehlt ein Plakat an einem der Foodtrucks, die sich um den Altenkirchener Schlossplatz versammelt haben. Und wer den Blick schweifen lässt, der könnte meinen, dass dieser saloppe Spruch eine Art Untertitel für das mediterrane Treiben ist, das an diesem Abend Plätze, Straßen und Gassen mit Leben füllt, als der Aktionskreisvorsitzende Thomas Wunder die „Toskanische Nacht“ auf seine mitreißende Art eröffnet.

Lesezeit 3 Minuten
Und schon ist alles vergessen: die monatelange, kräftezehrende Vorbereitungsphase, die hektische letzte Woche vor der Veranstaltung und auch die bangen Blicke in den grauen Himmel, der den ganzen Tag über immer wieder Regentropfen geschickt hat. Die Stimmung ist entspannt, das Essen köstlich, der Wein erlesen und die Musik voller Sehnsucht nach dem sonnigen Süden.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region