Plus
Altenkirchen

Altenkirchen: Tag voller Events soll der an Leukämie erkrankten Ida helfen

Von Sonja Roos

Zwar hat die an Leukämie erkrankte Ida aus Wissen ihren Spender gefunden, trotzdem bittet die Familie, die DKMS weiter zu unterstützen. „Auch wenn Ida einen Spender gefunden hat, ist es trotzdem sehr wichtig, die Leute dafür zu sensibilisieren. Denn es gibt noch so viele kleine und große Kämpfer da draußen, die auf diese erlösende Nachricht warten“, heißt es auf der Facebook-Seite „Ida braucht dich“.

Lesezeit: 2 Minuten
Auch deshalb haben Freunde der Familie Mewis nun eine tolle Aktion auf die Beine gestellt: Ein ganzer Tag in Idas Namen. „Man will der Familie und Ida Mut machen, aber auch Spenden sammeln“, sagt Ute Fährmann vom Jugendreferat des Kirchenkreises, welches den Tag unterstützt. Auch das Kompa und das Mittendrin ...