Plus
Altenkirchen

Altenkirchen: Neuer Schulleiter kennt sich bereits bestens aus

Seit dem 1. Februar ist das Schulleiterbüro der August-Sander-Schule der neue Arbeitsplatz von Gerhard Hein.  Foto: Michael Fenstermacher
Seit dem 1. Februar ist das Schulleiterbüro der August-Sander-Schule der neue Arbeitsplatz von Gerhard Hein. Foto: Michael Fenstermacher

Seine Altenkirchener Vergangenheit hat Gerhard Hein schneller eingeholt, als der neue Schulleiter der August-Sander-Schule das vermutet hätte. Noch keine Woche war der 51-Jährige in seiner neuen Position tätig, als er bei den Anmeldegesprächen mit Eltern der künftigen Fünftklässler an der Realschule plus auf ein bekanntes Gesicht traf. „Es war eine Mutter, die 2003 hier ihren Realschulabschluss gemacht hat und nun ihr Kind anmelden wollte. Seinerzeit hatte ich ihre Klasse auf der Abschlussfahrt nach Italien begleitet“, erzählt Hein beim Gespräch mit der RZ in seinem Büro.

Lesezeit: 3 Minuten
Fremd ist ihm die Umgebung im Schulzentrum auf der Altenkirchener Glockenspitze also ganz und gar nicht, denn bereits von 2001 bis 2010 unterrichtete er als Lehrer für Biologie, Chemie und Mathematik an der damaligen Realschule. Nun hat er zum 1. Februar die Nachfolge von Doris John angetreten, die im Sommer ...