Archivierter Artikel vom 20.08.2017, 16:58 Uhr
Altenkirchen

Altenkirchen: Mutige Kunden hielten Ladendieb im Baumarkt in Schach

Mutige Kunden verhinderten am vergangenen Freitag kurz vor Ladenschluss, dass ein Dieb mit seiner Beute fliehen konnte. Der 43-Jährige hatte versucht, um 19.55 Uhr einen Baufachmarkt in Altenkirchen mit diversen, zuvor von ihm entwendeten Elektroartikeln zu verlassen. Der Täter konnte aber vor Verlassen des Baumarktes durch Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Es stellte sich heraus, dass gegen den Ladendieb zwei Haftbefehle vorlagen, unter anderem mit einer Freiheitsstrafe von 21 Monaten belegt. Bei der Durchsuchung seines Fahrzeuges konnten die Beamten zudem weiteres, hochwertiges Diebesgut sicherstellen. Der 43-Jährige wurde anschließend zur Justizvollzugsanstalt nach Koblenz gebracht. Gegen den Ladendieb wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Wert seiner in Altenkirchen erbeuteten Ware beläuft sich nach Angaben der Polizei auf 660 Euro.